Über mich

Über mich

Eva Plöger

Mein Name ist Eva Plöger und wie alle meine Kollegen und Kolleginnen liebe ich Hunde und beschäftige mich seit Kindesbeinen mit diesen faszinierenden Wesen. Meine besten Lehrer waren meine eigenen (insgesamt 5) Hunde, die mich begleitet haben. Ebenso wichtig sind mir die dazugehörigen Menschen, und die Zusammenarbeit mit ihnen ist mindestens genauso spannend und bereichernd wie mit ihren Hunden.

Seit über 25 Jahren bin ich begeisterte Hundesportlerin und bilde seit 1995 ehrenamtlich als zertifizierte Ausbildungswartin im DVG Hundesport in den Sparten Gebrauchshundesport (GHS) / Fährtenhunde (FH) und Begleithunde (BH) Menschen mit ihren Hunden aus.

Um auch Hundehalter außerhalb eines Hundevereins bei der Erziehung zu unterstützen und zu helfen, verwirklichte ich 2001 meine Idee einer mobilen Hundeschule, da die meisten Probleme von Hundehaltern mit ihren Hunden nicht in einem Hundeverein sondern nur individuell und vor Ort gelöst werden können.

Im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL bin ich seit 2006 als Dozentin für verschiedene Themen ( Lernverhalten / Verschiedene Hunderassen und der Umgang im Training / Hilfsmittel im Training / Jagdverhalten / Problemverhalten und Lösungen / Sicherheit im Hundetraining )der Hundeerziehung tätig.

Ständige Fort- und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich, getreu dem Motto:
„Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!“
(Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kontakt

    Eva Plöger
  • Eva Plöger
    Das Hundebüro
    Gökerkamp 23
    32825 Blomberg

    Telefon: 0 52 36-88 87 90
    E-Mail: hundebuero@gmx.de